OCTOPATH-REIHE JETZT AUF ALLEN KONSOLEN
UND ÜBER XBOX GAME PASS ERHÄLTLICH

OCTOPATH TRAVELER ab heute im PlayStation Store  ​​​​​​​

HAMBURG (6. Juni 2024) – Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass OCTOPATH TRAVELER ab sofort für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich ist. Darüber hinaus erscheint OCTOPATH TRAVLER II zum ersten Mal für Xbox Series X|S und Xbox One. Damit ist die preisgekrönte RPG-Reihe auf allen aktuellen Konsolen und PC (Windows PC und STEAM) spielbar.

Square Enix kündigte ebenfalls an, dass Xbox Game Pass-Abonnent*innen ab heute das gesamte OCTOPATH-Erlebnis über den Xbox Game Pass und PC Game Pass genießen können, in dem sie OCTOPATH TRAVELER und OCTOPATH TRAVELER II aus der Game Pass-Bibliothek herunterladen.

Seit der Veröffentlichung von OCTOPATH TRAVELER (2018) hat sich die OCTOPATH TRAVELER-Reihe weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft1 und ihren einzigartigen HD-2D-Stil beliebt gemacht: eine bemerkenswerte Mischung aus 2D-Charakterdesigns und wunderschönen 3D-Welten. Beide Spiele sind eigenständige Geschichten, die in unterschiedlichen Welten spielen und sich um acht einzigartigen Protagonist*innen drehen, die ihren eigenen Pfaden mit ihren eigenen Wege-Aktionen folgen. Spieler*innen begeben sich auf ein großartiges Abenteuer und gestalten ihre eigene Reise durch die Wahl ihres Spielercharakters.

Um zu feiern, dass die OCTOPATH TRAVELER-Reihe jetzt auf allen aktuellen Konsolen und PC (Windows PC und STEAM) verfügbar ist, hat Team Asano OCTOPATH TRAVELER II ein kostenloses Update spendiert, welches den Modus „Extrakämpfe“ hinzufügt, der nach einem Sieg über den Endboss im finalen Kapitel verfügbar ist. Im Modus „Extrakämpfe“ können Spieler*innen ihre Fähigkeiten gegen neu hinzugefügte, schwierige Gegner austesten: die Hauptcharaktere von OCTOPATH TRAVELER. Dieser Modus ist auf Xbox-Konsolen ab Veröffentlichung verfügbar und wurde für PS5, PS4, Nintendo Switch und PC-Versionen heute per Update hinzugefügt.

OCTOPATH TRAVELER und OCTOPATH TRAVELER II sind jetzt auf allen aktuellen Konsolen und PC (Windows PC und STEAM) erhältlich und können einzeln oder als Set gekauft werden. PlayStation Plus-Mitglieder, die OCTOPATH TRAVELER bis zum 20. Juni 2024 erwerben, sparen mit dem Frühkaufrabatt 34%. Für weitere Informationen siehe: https://square-enix-games.com/de_DE.

1 Weltweit verkaufte Einheiten und Downloads, Stand Juni 2023.

Weiterführende Links:
X: https://x.com/SquareEnixDE
Facebook: www.facebook.com/SquareEnixDE
YouTube: https://www.youtube.com/user/squareenixgermany
Instagram: https://www.instagram.com/squareenixde/

Über Square Enix Ltd.
Square Enix Ltd. entwickelt, veröffentlicht, vertreibt und lizenziert in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX und TAITO® gehören. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY, das sich weltweit mehr als 185 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST, über 88 Millionen Mal verkauft und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie unter https://square-enix-games.com/de_DE.