SQUARE ENIX VERÖFFENTLICHT FOAMSTARS:
DER 4-GEGEN-4-SCHAUMPARTY-SHOOTER ERSCHEINT
AM 6. FEBRUAR BEI PLAYSTATION PLUS

Für alle PlayStation Plus-Abonnenten vom 06.02. bis 04.03.2024 ohne zusätzliche Kosten spielbar.
Kostenlose Updates über das Jahr hinweg, erweiterbar durch optionalen Premium-Seasonpass.
Neuigkeiten zu Modi, Foamstar- und Squad-Missionen sowie Herausforderungen.

HAMBURG (16. Januar 2024) – Square Enix freut sich bekannt zu gegeben, dass FOAMSTARS™, der neue 4-gegen-4-Online-Schaumparty-Shooter, weltweit am 6. Februar 2024 exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheint. Um die Schaumparty mit möglichst vielen Gästen feiern zu können, wird FOAMSTARS ab der Veröffentlichung bis zum 4. März 2024 Teil der monatlichen Spiele auf PlayStation Plus, wodurch alle PlayStation Plus-Abonnenten die Gelegenheit erhalten, das Spiel ohne zusätzliche Kosten herunterzuladen und zu spielen. Alle Spieler*innen, die das in diesem Zeitraum tun, können den Titel in ihrer PlayStation Plus-Bibliothek behalten und weiterspielen, solange sie ein laufendes Abo besitzt. Ab dem 5. März 2024 ist FOAMSTARS für 29,99 € im PlayStation Store erhältlich. Zum Spielen von FOAMSTARS ist ein PlayStation Plus-Abonnement und eine Internetverbindung erforderlich.

Der offizielle FOAMSTARS-Trailer mit dem Veröffentlichungsdatum findet sich hier:

Über das Jahr verteilt wird es kostenlose Season-Updates für FOAMSTARS geben. Jede Season bietet eine Auswahl an neuen Erfahrungen, einschließlich Skins, spielbaren Charakteren, Karten und Spielmodi. Außerdem wird in jeder Season ein optionaler Premium-Seasonpass für 5,99 € erhältlich sein. Mit diesem schalten sich Seasonpass-Charaktere und zusätzliche, kosmetische Gegenstände zur jeweiligen Season frei.

Zur Veröffentlichung stehen drei PvP-Mehrspieler-Modi zur Auswahl: Smash the Star, Happy Bath Survival und die vor kurzem präsentierte Rubber Duck Party. In jedem Modus warten drei mit großer Sorgfalt gestaltete Maps darauf, für jedes Match eine einzigartige Kulisse zu bieten und für abwechslungsreichen, strategischen und intensiven Spielspaß zu sorgen. Für zusätzlichen Nervenkitzel wird die Map für jedes Match zufällig ausgewählt.

Eine andere Herausforderung bieten die PvE-Modi Foamstar- und Squad-Missionen, in denen Spieler*innen sich alleine oder im Team gegen zufällige Wellenangriffe behaupten müssen, um Bath Vegas zu verteidigen. In Missionen haben sie außerdem die Möglichkeit, mehr über die FOAMSTARS-Athleten zu erfahren, ihre Fähigkeiten zu verbessern und gemeinsam mit Freunden zu trainieren, bis alle bereit sind, in kompetitiven PvP-Matches die Konkurrenz einzuseifen.

Zu guter Letzt bietet FOAMSTARS noch eine Reihe von Herausforderungen, die das Abschließen verschiedener, schaumiger Aufgaben im Spiel mit neuen spielbaren Charakteren und fetten Erfahrungsboni für den Fortschritt im Seasonpass belohnen.

Über FOAMSTARS:
FOAMSTARS ist ein farbenfroher Schaum-Shooter für Genre-Neulinge und -Veteranen. Der Titel vereint Partyspaß und Nervenkitzel – Spieler*innen verschießen Schaum und nutzen ihn zur Verteidigung oder zum Bauen. Spieler*innen übernehmen in der exzentrischen Stadt Bath Vegas die Kontrolle über ein Mitglied einer bunten, schrägen Athleten-Truppe, die das FOAMSMASH-Turnier bestreitet. FOAMSTARS bietet sowohl gemütliche als auch kompetitive Spielerlebnisse durch eine Kombination aus PvP- und PvE-Modi für bis zu acht Teilnehmer*innen, entweder als 4-gegen-4, Einzelspieler oder Koop in einem Squad mit drei Team-Mitgliedern.

Jeder Seasonpass stellt Spieler*innen die Aufgabe, verschiedene Stufen abzuschließen, indem sie XP bei PvP-Kämpfen verdienen, Missionen abschließen oder Herausforderungen bewältigen. Mit jeder freigeschalteten Stufe werden sie mit Gegenständen belohnt, die das FOAMSTARS-Spielerlebnis verbessern.  Alle Spieler erhalten Zugriff auf neue Charaktere, Modi und Karten, damit niemand von der FOAMSTARS-Party ausgeschlossen wird. Mit einem Premium-Seasonpass werden Seasonpass-Charaktere direkt freigeschaltet und zusätzliche, seasonspezifische kosmetische Gegenstände können im Spiel freigeschaltet werden.

Bei der Veröffentlichung warten drei PvP-Spielmodi, Foamstar- und Squad-PvE-Missionen und eine ganze Reihe von jederzeit verfügbaren, zeitlich begrenzten und wöchentlichen Herausforderungen darauf, entdeckt zu werden. Sechs Charaktere sind von Anfang an spielbar. Außerdem kann Mel T als Belohnung für Fortschritte im Seasonpass freigeschaltet werden und der Baristador winkt als Belohnung für den Abschluss einer bestimmten, jederzeit verfügbaren Herausforderung. Jeder Charakter kann mit einer Vielzahl von Charakter-Skins, digitalen Stickern, Rutschbrettern und Schaumkanonen-Skins individuell gestaltet werden. Spieler*innen können sogar die Lobby mit Einrichtungsgegenständen dekorieren und ihren eigenen FOAMSTARS-Stil entwickeln.

Im heute präsentierten Spielmodus Rubber Duck Party steigt eine Schaumparty der Extraklasse! Beide Teams kämpfen darum, die Quietscheente in der Mitte der Arena in ihren Besitz zu bringen. Solange ein Team-Mitglied auf der Ente steht, bewegt diese sich auf das gegnerische Ziel zu, um dem Team zum Sieg zu verhelfen. Durch einen Tanz auf dem Entenkopf können Spieler*innen einen Sprint hinlegen.

Foamstar- und Squad-Missionen sind Einzel- und Koop-PvE-Spielmodi, in denen Spieler*innen Bath Vegas gegen einen Ansturm von Blasenbiestern in einer Reihe von zufälligen Wellenangriffen verteidigen müssen. In Squad-Missionen können sie ihre FOAMSTARS nach jeder überstandenen Welle mit den erhaltenen Belohnungen verbessern. Außerdem lassen sich Missionen abschließen, um Erfahrung zu sammeln und schneller im Seasonpass voranzukommen.
FOAMSTARS wurde von der USK ab 12 Jahren freigegeben.

Aktuelles Pressematerial zu FOAMSTARS findet sich auf unserem Presseserver:

Weitere Informationen sowie aktuelle Neuigkeiten und Ankündigungen finden sich auf der offiziellen Webseite von FOAMSTARS und den entsprechenden Social-Media-Kanälen.

Weiterführende Links:
Offizielle Website: https://foamstars.square-enix-games.com/de/
X:  https://twitter.com/foamstarsgame
Facebook: www.facebook.com/SquareEnixDE
YouTube:  https://www.youtube.com/user/squareenixgermany
Instagram: https://www.instagram.com/foamstarsgame/
#FOAMSTARS

Über Square Enix, Inc.
Square Enix, Inc. entwickelt, veröffentlicht, vertreibt und lizenziert in Amerika als Teil der Square Enix Group Unterhaltungsinhalte von SQUARE ENIX® und TAITO®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 185 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, weltweit über 88 Millionen Mal verkauft, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Inc. ist eine in den Vereinigten Staaten ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix, Inc. gibt es auf https://square-enix-games.com/de_DE