Pressemitteilung

THE DIOFIELD CHRONICLE BIETET AB 22. SEPTEMBER AUF KONSOLEN UND PC TAKTISCHE KÄMPFE IN ECHTZEIT

Demo erscheint am 10. August

LONDON (12. Juli 2022) SQUARE ENIX® kündigte heute an, dass The DioField Chronicle™, ein brandneues Strategie-RPG, das Spieler durch spannende, taktische Kämpfe in Echtzeit mit auf eine epische Erzählung von Krieg und Ehre nimmt, am 22. September für PlayStation®5 (PS5™), PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch™ und über Steam® für PC erscheinen wird. The DioField Chronicle kann jetzt in physischer wie digitaler Form für PlayStation-Konsolen, Xbox-Konsolen und in digitaler Form für Steam vorbestellt werden. Die Einzelhandelsversion für Nintendo Switch kann jetzt ebenfalls vorbestellt werden und digitale Vorbestellungen werden zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

Den Trailer mit dem Veröffentlichungsdatum von The DioField Chronicle gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/16eW4pAJUKU

Spieler können The DioField Chronicle vor seiner Veröffentlichung mit der Demo, die am 10. August erscheinen wird und die den Anfang des Spiels enthält, selbst ausprobieren. Speicherdaten aus der Demo werden in die Vollversion übertragen, sobald das Spiel erschienen ist.

The DioField Chronicle bietet Spielern „Real Time Tactical Battle“ (RTTB), ein neues, strategisches Kampfsystem in Echtzeit, das von einer düsteren und fesselnden Geschichte begleitet wird, die von einem talentierten Entwicklerteam mit Erfahrung geschaffen wurde. Das Spiel glänzt mit einzigartigen Charakterdesigns von Taiki (Lord of Vermilion III, IV), Artwork von Isamu Kamikokuryo (FINAL FANTASY XII, FINAL FANTASY XIII) und wunderschöner Orchestermusik von den weltberühmten Komponisten Ramin Djawadi und Brandon Campbell, die am besten für ihren Soundtrack für Game of Thrones bekannt sind.

Wer die Digital Deluxe Edition kauft, erhält Gegenstände dazu, die kurz nach Spielanfang erhalten werden können, darunter die Waffe „Ritterspeer“ und das Zubehör „Mystischer Ring“, plus digitale Versionen des Soundtracks und des Artbooks von The DioField Chronicle.

Wer die Standard Edition oder Digital Deluxe Edition von The DioField Chronicle vorbestellt, erhält zudem Bonusinhalte zum Einsatz im Spiel, darunter das Rhopastomesser (in einer exklusiven Farbe) und den Rekrutenreif.

Das Collector's Edition Set kann in begrenzter Stückzahl exklusiv im Square Enix Store vorbestellt werden. Dieses Set erscheint mit der Standard Edition des Spiels und dem Merchandise der Collector‘s Edition, das aus dem Brettspiel „The DioField Chronicle“ und einem Set aus vier Ansteckern besteht.

Für weitere Informationen siehe die offizielle Website von The DioField Chronicle: https://www.diofieldchronicle.com/

Weiterführende Links:
Offizielle Website: https://www.diofieldchronicle.com/
Twitter: https://twitter.com/DiofieldGame
Facebook: https://www.facebook.com/SquareEnix
Instagram: https://www.instagram.com/DiofieldGame
YouTube: https://www.youtube.com/c/squareenixna

Über The DioField Chronicle
The DioField Chronicle spielt in einer wunderschönen, einzigartigen Welt, die von einer Mischung aus Fantasy, Mittelalter und Moderne inspiriert ist. Unter der Herrschaft der Shaytham-Dynastie hat das Königreich Alletain auf der Insel DioField 200 Jahre lang in Frieden gelebt, doch dieser Friede wird plötzlich durch den Aufstieg von Kriegsmächten und moderner Magie ins Wanken gebracht. Das Königreich Alletain verfügt über große Vorkommen von Jade – einem Mineral, das als Grundzutat für Magie und Zauberei heiß begehrt ist – und deshalb haben es sowohl das Imperium als auch die Allianz auf die Insel DioField abgesehen. Spieler kommandieren eine Elitetruppe von Söldnern, die sich die Blaufüchse nennen. Doch wird der Name „Blaufuchs“ letzten Endes ein Symbol für Hoffnung oder Tragödie sein?

Über Square Enix Ltd.
Square Enix Ltd., Teil der Geschäftseinheit Square Enix Europe, veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal®. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 168 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 84 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER®, mit weltweit über 88 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd.

Weitere Informationen über Square Enix, Inc. finden Sie auf https://square-enix-games.com/de_DE.

© 2022 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
DRAGON QUEST, EIDOS, EIDOS MONTREAL, FINAL FANTASY, NIER, SPACE INVADERS, SQUARE ENIX, the SQUARE ENIX logo, TAITO and TOMB RAIDER are registered trademarks or trademarks of the Square Enix group of companies. Nintendo Switch is a trademark of Nintendo. Steam is a registered trademark of Valve Corporation. "PlayStation”, “PS5”, and “PS4” are registered trademarks or trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc. All other trademarks are properties of their respective owners.